Die Armeen formieren sich neu!
Daß ich mich mit einem Orthographie-Ignoranten und Quotenjäger wie »uwe« solidarisieren würde, hätte ich mir im Kinderwagen auch nicht träumen lassen. Aber wo er recht hat, hat er recht. Lehrer sind schrecklich.
Schäbler ist ein schrecklicher Lehrer, fast wie der keulenschwingende Prangerverkäufer. Wie kann ein Lehrer, ein Mensch, der was von Noten versteht, ohne im geringsten musikalisch zu sein, behaupten, ich der staatlich anerkannte Stänkerer, Selbstdarsteller, Dampfplauderer, Schwadroneur und Charmeur wollte der Elke ein »sehr gut« verabreichen dafür, daß sie eine Fragestellung falsch verstanden hat!
Nein: Der Schäbler A-Klasse unter den Klassenbesten hat den Elk-Test nicht bestanden. Es geht, bei präziser Auslegung dicht am Text hätte er es merken müssen, auch wenn er glücklich verheiratet ist, es geht um: Liebe!
Der Elk liebt die Elke das ist das Natürlichste auf der Welt. Und nur, weil sie statt daß lieber dass schreibt und eine Fragestellung nicht gleich kapiert hat, wird ein anständiger Elk der Elke doch nicht die Liebe entziehen wollen er schnitte ja selbst dabei schlecht ab, denn gescheite Frauen sind die liebenswürdigsten. Und die Fragen, auf die es im Leben wirklich ankommt, verstehen sie schon, bevor die dummen Elks überhaupt wissen, daß es welche sind.
In der Klasse kann man ja die Mädchen und die Buben auseinander setzen, dann muß man sich mit solcherlei Fragen nicht auseinandersetzen.
Schäbler wir sehen uns wieder in der Mädchendusche.
Bei kaltem Wasser!
Kommst Du nun zögernd oder zögerlich?
Sinnend oder sinnerlich, hinkend oder hinkerlich, fröstelnd oder frösterlich, östernd oder österlich, mitscher oder mitscherlich?
__________________
Walter Lachenmann
|