Fauler Pelz
Lieber Uwe!
Was ist denn eigentlich so schlimm dran, wenn man in seiner Muttersprache noch etwas dazulernt über Funktionen und Grammatik, oder Wort- und Satzbautechniken ...
Daß Du, Uwe, wenig Sinn hast für Spezielles oder aber, daß Du nur störst, um des Störens willen, wird mir immer klarer.
Jetzt haben der Karl Eichholz und ich die ganze Zeit mit dem Scheunentor gewunken, und Dich auf die sogenannte Silbenfuge (auch Silbengelenk oder Silbengrenze) hingelenkt, doch Du mimst den Blinden und erzählst was von Icklers Tafeln. Halt doch ganz einfach die Klappe, wenn Du zu einem Thema nicht mitreden willst, oder geh in die Mädchendusche, bring uns ein Paar Tassen Tee und laß Deine Smylies tanzen. Dort unten im Gästebuch kannst Du Gaudi machen, so viel Du grad magst.
Nur, wenn Du was lernen willst, dann solltest Du Fragen stellen, und dann wird Dir irgendwer, irgendwann sozusagen zur Vertiefung der Erkenntnisse den Tip geben mit der Sütterlinschrift.
Hast Du diese Schrift eigentlich jemals gelernt? Mir scheint: nicht! Denn sonst hättest Du ein ganz anderes Auge für die Wortmitte und die Silbengrenzen.