RSR als Examensthema
Ist zum jetztigen Zeitpunkt dann vielleicht doch ein wenig ungünstig, jetzt diesen Faden zu eröffnen (so einige Kompetenzen kehren diesen Seiten den Rücken ich möchte das alles mal als inneren Zwist bezeichnen, in der Hoffnung, damit weder aufdringlich zu klingen, noch jemandem auf den Schlips zu treten), aber da sich der Zeitpunkt meines Examens nähert, wollte ich an dieser Stelle doch schon einmal mein Anliegen ein ganz klein wenig explizieren:
Wie gesagt, es geht langsam aber sicher dem Ende zu (mit meinem Studium). Zwar habe ich noch gar nichts in Sachen Thema, Dozent usw. mit den zuständigen Stellen besprochen, aber in mir wächst der Gedanke, die Rechtschreibreform thematisch in der Examensarbeit zu verarbeiten. (So unausgegoren das jetzt auch klingen mag.)
Deshalb meine Frage in die Runde: Wer hat da Ideen, Tips und Hinweise bzgl. einer ganz groben Thematik? Es sollte evtl. dann in die Ecke gehen: Die RSR als politisch motivierte und inszenierte Volksverdummungs- bzw. Kontrollmaßnahme des Staates.
Ich weiß, ich weiß: DAS klingt vielleicht... Ist natürlich alles noch im gedanklichen Entstehen begriffen.
Ich denke mir, daß ich hier bestimmt eine Menge Unterstützung finden werde, besonders was Quellen angeht. (Hoffentlich geht das Ganze nicht in die Hose wenn ich mir da so den momentanen Zustand dieser Seiten ansehe...)
|