Zu den wahren Helden der Rechtschreibung
BÄR GmbH Manufaktur für bequeme Schuhe, 74321 Bietigheim-Bissingen
(Das liegt dort, wo man angeblich alles kann außer Hochdeutsch. Hier der Gegenbeweis!)
http://www.baer-manufaktur.de
An den Katalogen dieses wertkonservativen Schuhherstellers, durch die ein Rüchlein Manufactum und Studiosus weht, deren jeder einzelnen Seite aber die Freude am Ehrgeiz zur kerngesunden Qualität entquillt, ist die Rechtschreibreform völlig spurlos vorübergegangen (aufwendige Handarbeit, Paßform, probelaufen, Pflegetips usw.). Was ja nur bestätigt, daß man dort auch in Sachen Rechtschreibung weiß, was gute und was schlechte Qualität ist. (Auf die Internetseiten haben sich ein paar Reiseberichte in Wüsten und Gebirge verirrt, wo sich BÄR-Schuhe wohl bewährt haben, die Rechtschreibung allerdings auf der Strecke geblieben ist, so eine Art von reformbedingten Kollateralschäden sind das dann wohl.)
Das Schuhangebot zeichnet sich durch glaubwürdige Wertarbeit und Vernunftorientierung aus, auch durch handfeste Solidität und Nützlichkeit bei pragmatisch-selbstbewußter Preisgestaltung. Daß dabei die Dimensionen der legendären Erotik des Fußes etwas zu kurz kommen, mag vielleicht auch dem schwäbischen Pietismus zuzuschreiben sein.
Aus eigener Erfahrung ist zu bestätigen, daß die Schuhe außerordentlich strapazierfähig und von einer Bequemlichkeit sind, von der man als Normalschuhverbraucher keine Vorstellung hat.
__________________
Walter Lachenmann
|