Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Forum - Visionen für die Wirklichkeit
Willkommen Die 20 neuesten Beiträge im Forum
Fadensuche     Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Technische Visionen
Visionen für die Wirklichkeit
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Dieser Faden ist 2 Seiten lang:    1  2   Post New Thread     Post A Reply
J.-M. Wagner
31.01.2002 16.43
Diesen Beitrag ansteuern
Re: Verbesserungen ausdenken

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Dominik Schumacher
Beispielsweise bekam das ?erweiterte Suche?-Formular eben gerade den Zusatz, jeden gefundenen Beitrag einzeln aufzurufen. Durch Kopie dieses Klickzieles in die Zwischenablage (Mac: länger draufdrücken, PC: rechte Maustaste) kann jetzt auf einzelne Beiträge verwiesen werden, also auch innerhalb des Leitthemas, wenn jemand auf einen weiter zurück liegenden Beitrag eingehen möchte und jenen leicht auffindbar einarbeiten möchte.

Es ist nur eine Frage der Ruhe, wann diese Möglichkeit innerhalb der Foren angeboten wird.
Habe ich etwas übersehen, oder gibt es inzwischen diese Möglichkeit, gezielt einzelne Diskussionsbeiträge aufgelistet zu bekommen? (Ich gebe zu, daß ich die erweiterte Suche selten benutze; ich komme damit nicht so richtig klar.) Wenn es das noch nicht gibt, bin ich sehr dafür, daß es eingerichtet wird!

Warum werden eigentlich die Seiten der langen Diskussionsstränge derart numeriert, daß die alten Einträge auf Seiten mit immer höherer Nummer wandern? Dadurch wird eine relativ einfache Möglichkeit verhindert, auf zurückliegende Beiträge Bezug zu nehmen, weil man ständig die „pagenumber“ korrigieren müßte. Wenn man genau andersherum numerieren würde, blieben die Beiträge (meistens, d. h. sobald eine Seite als voll angesehen wird) auf ihrer angestammten Seite, und man hätte keine Schwierigkeiten mehr. Der Einstieg zu den aktuellen (jüngsten) Beiträgen wäre dann via „pagenumger=lastpage“ ebensoleicht möglich wie bisher.

Mit Klick die Kennkarte von J.-M. Wagner ansehen    An J.-M. Wagner schreiben   Visit J.-M. Wagner's homepage!   Suche weitere Einträge von J.-M. Wagner        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Dominik Schumacher
16.07.2001 17.53
Diesen Beitrag ansteuern
Verbesserungen ausdenken

Ab und zu erreichen uns technische Verbesserungsvorschläge, die bisher per Netzpost beantwortet wurden.

Die Umstellung auf echte Datenbanktechnik macht täglich Fortschritte, so daß Verbesserungen wohl immer schneller verwirklicht werden können.

Ich möchte anregen, alle guten Gedanken zur Technik hier öffentlich zu beraten.

Hier kann auf Beispiele durch Einbau von Klickzielen verwiesen werden. Und vor allem: hier kann eine öffentliche Beratung unter Interessierten stattfinden.

Beispielsweise bekam das „erweiterte Suche“-Formular eben gerade den Zusatz, jeden gefundenen Beitrag einzeln aufzurufen. Durch Kopie dieses Klickzieles in die Zwischenablage (Mac: länger draufdrücken, PC: rechte Maustaste) kann jetzt auf einzelne Beiträge verwiesen werden, also auch innerhalb des Leitthemas, wenn jemand auf einen weiter zurück liegenden Beitrag eingehen möchte und jenen leicht auffindbar einarbeiten möchte.

Es ist nur eine Frage der Ruhe, wann diese Möglichkeit innerhalb der Foren angeboten wird.

In diesem ersten Beitrag werde ich von Zeit zu Zeit ein Inhaltsverzeichnis unserer gemeinsamen Visionen erarbeiten.

übrigens heiße ich wirklich Norbert Lindenthal

Mit Klick die Kennkarte von Dominik Schumacher ansehen    An Dominik Schumacher schreiben   Visit Dominik Schumacher's homepage!   Suche weitere Einträge von Dominik Schumacher        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Dieser Faden ist 2 Seiten lang:    1  2   Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage