Re: Verbesserungen ausdenken
Zitat: Ursprünglich eingetragen von Dominik Schumacher
Beispielsweise bekam das ?erweiterte Suche?-Formular eben gerade den Zusatz, jeden gefundenen Beitrag einzeln aufzurufen. Durch Kopie dieses Klickzieles in die Zwischenablage (Mac: länger draufdrücken, PC: rechte Maustaste) kann jetzt auf einzelne Beiträge verwiesen werden, also auch innerhalb des Leitthemas, wenn jemand auf einen weiter zurück liegenden Beitrag eingehen möchte und jenen leicht auffindbar einarbeiten möchte.
Es ist nur eine Frage der Ruhe, wann diese Möglichkeit innerhalb der Foren angeboten wird.
Habe ich etwas übersehen, oder gibt es inzwischen diese Möglichkeit, gezielt einzelne Diskussionsbeiträge aufgelistet zu bekommen? (Ich gebe zu, daß ich die erweiterte Suche selten benutze; ich komme damit nicht so richtig klar.) Wenn es das noch nicht gibt, bin ich sehr dafür, daß es eingerichtet wird!
Warum werden eigentlich die Seiten der langen Diskussionsstränge derart numeriert, daß die alten Einträge auf Seiten mit immer höherer Nummer wandern? Dadurch wird eine relativ einfache Möglichkeit verhindert, auf zurückliegende Beiträge Bezug zu nehmen, weil man ständig die pagenumber korrigieren müßte. Wenn man genau andersherum numerieren würde, blieben die Beiträge (meistens, d. h. sobald eine Seite als voll angesehen wird) auf ihrer angestammten Seite, und man hätte keine Schwierigkeiten mehr. Der Einstieg zu den aktuellen (jüngsten) Beiträgen wäre dann via pagenumger=lastpage ebensoleicht möglich wie bisher.