Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Forum - Moderation von rr.com
Willkommen Die 20 neuesten Beiträge im Forum
Fadensuche     Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Rechtschreibforum
Moderation von rr.com
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Dieser Faden ist 4 Seiten lang:    1  2  3   4  Post New Thread     Post A Reply
Florian Agreiter
20.03.2005 10.31
Diesen Beitrag ansteuern
Mein Beileid

Es tut mir schon etwas leid für euch, dass euer Forum und eure Seite so enden müssen.
Ich habe eure Hostilität stets genossen.

Doch wie sagte mancher RS-Reform-Gegner schon selbst oft frei nach Schill: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Schön, dass ihr es nun einseht.

Vivat Rechtschreibreform!
Vivat, crescat, floreat!

Mit freundlichen Grüßen
Florian Agreiter

PS: Ist es nicht etwas albern, nun unter den Namen von Politikern zu schreiben? Es wird wohl niemanden geben, der ernsthaft glaubt, dass sich ein Franz Müntefering, eine Frau Ahnen und ein Herr Koch etc. in dieses Forum verirren und solche fehlerhaften Beiträge verfassen. Das traue ich auch den Benutzern dieses Forums nicht zu.

Mit Klick die Kennkarte von Florian Agreiter ansehen    An Florian Agreiter schreiben   Visit Florian Agreiter's homepage!   Suche weitere Einträge von Florian Agreiter        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Detlef Lindenthal
18.03.2005 23.22
Diesen Beitrag ansteuern
Legendenfragen

„Gegen einen hinterhältigen Dolchstoß gibt es keine Abwehrmöglichkeit.“
– Heide Simonis laut DLF.

Meinten Frau Präsidentin
den 17. 3. 2005 (Nichtwiederwahl der Ministerpräsidentin) oder
den 17. 9. 1999 (Verrat gegen den Volksentscheid)?

Anmerkung:
Hätte die F.D.P. darauf verzichtet, den Willen von Schleswig-Holsteins Wählern per Landtagssitzung am 17.9.1999 durch die Abwahl des Volksentscheides abzuwürgen, hätte sie wohl die 70 oder 745 fehlenden Stimmen gehabt und hätte ihren Ministerpräsidenten längst gewählt haben können.
Die CDU, SPD usw. nicht anders.
Der oder die Abweichler(in), der/die Frau Simonis nicht wiederwählen wollte, war kein „Ferkel“ (nein, Herr Hay), sondern hat gerade darauf verzichtet, als Stimmvieh nur das zu machen, was die Parteileitung beschlossen hat.

Was haben wir, die Wähler, gewonnen? Das Regieren hat wieder an Ernsthaftigkeit gewonnen; eine kleine Genesungsstunde für die mißhandelte Demokratie.

Die Partei, die Partei, die hat immer recht ... ?

Mit Klick die Kennkarte von Detlef Lindenthal ansehen    An Detlef Lindenthal schreiben   Suche weitere Einträge von Detlef Lindenthal        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
W. Busch
18.03.2005 19.13
Diesen Beitrag ansteuern

Mit Klick die Kennkarte von W. Busch ansehen    An W. Busch schreiben   Suche weitere Einträge von W. Busch        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Detlef Lindenthal
18.03.2005 14.32
Diesen Beitrag ansteuern

Roland Koch schrieb:
... das andere Tor, jenes für die bald eintreffenden Schöngeister, ganz außer Acht gelassen ... Es ist zu.
Ist nun wieder geöffnet; ’tschuldigung. Jetzt kann sich jeder mit Schöngeistnamen eintragen.

Mit Klick die Kennkarte von Detlef Lindenthal ansehen    An Detlef Lindenthal schreiben   Suche weitere Einträge von Detlef Lindenthal        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Thies
18.03.2005 11.50
Diesen Beitrag ansteuern

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Roland Koch
Ist die Dame von der Anmeldung in Urlaub?
Das dolle Ding!

Mit Klick die Kennkarte von Thies ansehen    An Thies schreiben   Suche weitere Einträge von Thies        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Jochen Diekmann
18.03.2005 11.48
Diesen Beitrag ansteuern

Mennnnsch, Harry, umme Ecke is Hallichblick!!!

Mit Klick die Kennkarte von Jochen Diekmann ansehen    An Jochen Diekmann schreiben   Suche weitere Einträge von Jochen Diekmann        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Doris Ahnen
18.03.2005 11.32
Diesen Beitrag ansteuern
Heide Simonis hat es da Mals einfach über zogen

mit ihrem Spruch:
„Die Rechtschreibreformgegner können noch so viele Volksbegehren gewinnen, wir werden es jedes Mal wieder auf heben.“
So deutlich darf man doch dem Volk nicht sagen, was man von ihm hält.
Dass muss ihr ein Abgeordneter von der Koalition sehr übel genommen haben, und der muss sehr nach tragend sein.
Wir mögen solche Leute auch nicht, aber dies Mal kann's uns Recht sein.

(Eigentlich schreibe ich privat natürlich weiter in der alten Rechtschreibung, aber öffentlich versuche ich es in der Neuen, denn die ist die Einfachere.)

Mit Klick die Kennkarte von Doris Ahnen ansehen    Suche weitere Einträge von Doris Ahnen        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Roland Koch
18.03.2005 11.05
Diesen Beitrag ansteuern

Werter Herr Lindenthal,

es dürfte sich herumgesprochen haben, daß ich Beamter bin. Ich kann Ihre These von der beschränkten Weltsicht eines Beamten aus eigener Erfahrung bestätigen: Immer wenn ein Handwerker in meine bescheidene kleine Beamtenwelt eindrang, war mir so, als bereitete es ihm ein besonderes Vergnügen, seine (meine) Arbeitsstelle verschmutzt zu hinterlassen. Daraus entwickelte sich eine unerklärliche (beidseitige) Phobie. Wem sage ich das? Sie sind ein Wissender.

Leider bin ich kein Kenner der Botanik, werde alle Grünflächen hier meiden, so daß wir uns mit der entsprechenden Lautstärke verständigen müssen. Nur zu leicht würde ich auf eins Ihrer Pflänzchen treten. (Nein, mit Ostereiersuchen können Sie mich nicht fangen.)

Nun stelle ich mit Erschrecken fest, daß Sie, da nun die Schlachtenbummler sich durch den Ausgang drängen, das andere Tor, jenes für die bald eintreffenden Schöngeister, ganz außer Acht gelassen haben: Es ist zu. Jawohl! (War das wieder Herr Dräger? Ist die Dame von der Anmeldung in Urlaub?) Ich kann nur die Hühnerleiter übern Zaun anbieten – mein Passwörd is erich. Thies ist auch behilflich: mach rüber. Jochen Diekmann S!mon!s.
Aber bitte die Benimmregeln auf der grünen Wiese einhalten!

– geändert durch Roland Koch am 18.03.2005, 20.14 –

Mit Klick die Kennkarte von Roland Koch ansehen    An Roland Koch schreiben   Suche weitere Einträge von Roland Koch        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
1
17.03.2005 18.18
Diesen Beitrag ansteuern

Roland Koch schrieb:
Welche der drei abgebildeten Personen bildet die von Detlef Lindenthal verschiedenen 50% der hiesigen Redaktion?
Lieber Herr Koch,

zu Ihrer Anfrage teile ich mit:
Die drei abgebildeten Personen gehören nicht der Redaktion an; auch weiß ich kaum etwas darüber, in welcher Beziehung Ihre Kandidaten zueinander stehen.
Übrigens glaube ich nicht, daß das Vorlegen von ca. 6 Milliarden weiteren Personenphotos ein geeignetes Verfahren wäre, um die nunmehr anderen 50 v.H. der Redaktionsmannschaft zu ermitteln.

Irgendwie finde ich das hier nun angenehm und gemütlich, seit die aufgeregtesten Gemüter und Kommentatoren das Stadion verlassen haben. Auch von den gezinkten Schiedsrichtern und Verbandsfunktionären ist glaube ich keiner mehr da. Und die Radauheinis und Schlachtenbummler sind durch die offenen Tore hinausgeströmt.
Nun könnte man auf dem Grün ungestört einige Erdbeerreihen und Blumenbeete anlegen, mindestens aber ein paar Sitzbänke und einen Sonnenschirm aufstellen und in gemütlicher Sozusagen-Schrebergartenatmosphäre erst mal tief durchatmen. Sicherlich wird der ein oder andere unaufgeregte Schöngeist hier, abgeschirmt von Hektik und Verkehrslärm, sich auf den Sitzbänken niederlassen und an einem nachdenkfreundlichen Gespräch beteiligen.
Ja, ich überlege, ob ich dann in den kommenden Wochen und Monaten ein paar wesentliche Kommentare über meine Überlegungen und Beobachtungen hier einstelle. Als noch das ganze viele Getöse hier war, ging das gar nicht so gut.

Hat doch gestern einer der Stadionstörer massenweise Beiträge geklaut; na ja, ich habe noch Kopien und kann sie wieder hineinstellen.

Ja, bald ist Erdbeerzeit. Im Garten kann ich am besten nachdenken und die Nachrichtenvielfalt und Wissensmosaiksteine in meinen Synapsennetzen so ordnen, daß ich im Bedarfsfall nicht aufgrund isolierter Einzelheiten urteilen müßte, sondern über stimmigige Triangulationsgrundlagen verfüge, so daß das Endergebnis besser stimmt als die heutigen Wahlschlappen von He!d! S!mon!s und Harry Peter Karstesens. Dies Wahl-Nichtergebnis ist eine späte Genugtuung für den früheren Bockmist dieses nicht sehr pflichteifrigen Pärchens. Und die ganzen Parlamentarier müssen nochmal und nochmal zum Abstimmen antreten, und sie bekommen nicht mehr Geld, als wenn sie es nicht müßten.

Also, lieber Herr Koch, besuchen sie mich doch recht bald im Idyll.

Mit Klick die Kennkarte von 1 ansehen    An 1 schreiben   Suche weitere Einträge von 1        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Roland Koch
17.03.2005 12.15
Diesen Beitrag ansteuern

Preisfrage

Welche der drei abgebildeten Personen bildet die von Detlef Lindenthal verschiedenen 50% der hiesigen Redaktion?

A

lachenland.de

B

realdoll.com (echt doll!)

C

deutsche-sprachwelt.de

Die angegebenen Netzziele sollen das Raten erleichtern.

Mit Klick die Kennkarte von Roland Koch ansehen    An Roland Koch schreiben   Suche weitere Einträge von Roland Koch        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Roland Koch
17.03.2005 08.33
Diesen Beitrag ansteuern

Hinreißend zarte Klassiktöne – danke, das hatte gefehlt!

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von 1
Da habe ich noch mal eine Frage: Was hat das mit dem Bild mit den jungen Männern auf sich? Sind das Ihre neuen Kulturstaatssekretäre; haben die die Seite gewechselt?
Hatte ich im Web gefunden – http://www.onlinejournalismus.de/webwatch/netzzeitung.php – und abgemalt. Bedauerlich, daß ich nicht solche Sekretäre habe (gier!), denn diesen Burschen gehört die Zukunft.

1
17.03.2005 01.56
Diesen Beitrag ansteuern

Zitat:
Roland Koch fragte:
Öööööiii! Goil!
Wo bleibt die Musik!

Na, hier: kling.

Da habe ich noch mal eine Frage: Was hat das mit dem Bild mit den jungen Männern auf sich? Sind das Ihre neuen Kulturstaatssekretäre; haben die die Seite gewechselt?

Mit Klick die Kennkarte von 1 ansehen    An 1 schreiben   Suche weitere Einträge von 1        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Roland Koch
17.03.2005 00.51
Diesen Beitrag ansteuern

Öööööiii! Goil!
Wo bleibt die Musik!

... und ich dachte schon, ich könnte hier nicht mehr schreiben!

1
17.03.2005 00.44
Diesen Beitrag ansteuern
Das Forum ist

natürlich  GEÖFFNET.

PS.:
(1) Die Anzahl der Redaktionsmitglieder hat sich um 33 % verringert.

(2): Das Forum ist genau dann geschlossen, wenn die Redaktion oder Technik oder Fa. 1&1 die Knotenrechner abschaltet; oder wenn böse Buben ihn hacken; nicht früher. Aber auch nicht später, sondern genau dann.

(3):
Das Nachrichtenbrett ist bis auf weiteres unter
http://Nachrichtenbrett.de
zu erreichen.
Das Forum ist bis auf weiteres unter
http://Nachrichtenbrett.de/Forum
zu erreichen.

Sobald der Herr Dräger seine DeNIC-Gebühren bezahlt hat und KK-Antrag stellt, kann er das Klickziel „rechtschreibreform.de“ vom Forum trennen; bitte merken Sie sich für diesen und für alle Fälle den genannten Zugang über Nachrichtenbrett.de.

(4)
Die Redaktion wehrt sich gegen jegliche (feindliche oder umarmende) Übernahme und verteidigt die Pressefreiheit gegen die dreisten Angriffe von Herrn Lachenmann, über dessen Maßnahmen Sie auf dem laufenden zu halten wir uns bemühen werden.

Doris Ahnen
16.03.2005 19.06
Diesen Beitrag ansteuern
Hurra! Unsere Gegner schalten sich gegenseitig aus

Der Endsieg ist greifbar.

Doris Ahnen
Annette Schavan
Franz Müntefering
Roland Koch
IDS Mannheim
Duden
Schulbuchverleger

Mit Klick die Kennkarte von Doris Ahnen ansehen    Suche weitere Einträge von Doris Ahnen        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Dieser Faden ist 4 Seiten lang:    1  2  3   4  Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage