Willkommen Die 20 neuesten Beiträge im Forum
Fadensuche     Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Rechtschreibforum
Schwarzer Humor, Satire
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Dieser Faden ist 16 Seiten lang:    1  2  3 · 5  6  7  8   9  10  11 · 13  14  15  16  Post New Thread     Post A Reply
Sigmar Salzburg
24.04.2017 12.57
Diesen Beitrag ansteuern
Die Linkspopolisten ...

... des Kölner „breiten“ Bündnisses demonstrieren für ein invasions- und arschoffeneres Deutschland – eine Steigerung von „Arsch huh, Zäng ussenander“ (Kölsch für Arsch hoch, Zähne auseinander), der Kampagne gegen „Rechts“ von 1992. Nicolaus Fest schreibt:

Nicolaus Fest 24. April 2017 ·
Arsch huh, wörtlich...

AntifaTaunus‏ @AntifaTaunus
Wir habens den #AfD Nazis gezeigt. #Kölnistbunt....gegen uns kommt ihr nicht an! #Koeln2204 #noafd


Die Bürgermeistersfrau von Crailsheim, die mit ihren breiten Arschbacken die Invasoren ihrer Stadt in die Flucht schlug, würde heute dagegen als „rechtspopulistisch“ diffamiert.

„Lectu mihi Mars!“ * *
https://youtu.be/sTRlabuB64s

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
18.04.2017 20.56
Diesen Beitrag ansteuern
Kacken gegen „Rechts“ ...

... schafft Arbeitsplätze und Rechtschreibprobleme:

Aufkleber-Paket:
„Rassistische Kackscheisse“
Preis 2,50 € inkl. 19% MwSt
zzgl. 2,00 € Versandkosten
...
Sollte das Aufkleber-Paket „Rassistische Kackscheisse“ von linke-aufkleber.de nicht in der gewünschten Anzahl bei uns vorrätig sein, dann haben wir das Aufkleber-Paket grundsätzlich innerhalb von einer Woche bei uns. Grundsätzlich ist das Aufkleber-Paket bei uns auf Lager.
...
Gewinner vom Sticker Gegen Rechts Wettbewerb
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und Platzierten!!
(Die Wettbewerbe der Folgejahre findet Ihr¹ auf Design Wettbewerbe.)

Wir hoffen, Sie¹ hatten viel Spass beim Wettbewerb auf InnUP

Alle Anbieter von Web-Inhalten (zB Blogs, etc), die auf den Wettbewerb verlinkt haben, bitte kurze Nachricht mit Anschrift auf info@innup.de und wir senden Euch¹ 50 Exemplare des Gewinner-Motivs, 30 des Zweitplatzierten und 20 des Drittplatzierten.

... Und nun die Gewinner:

7. Platz [ß „richtig“!]

10. Platz [SS „falsch“!]
Anwendung: braune Schlichtversion auf AfD-Plakat:
Kinder
machen!
Spaß!
Darunter: Jusos denken dabei immer an Adolf:
„Das ist sooo 1933“
SPD wählen!
[SPD wählen – schöner als Sex und Kinderkriegen?]



¹) ... die atavistische „Ehrerbietung“ durch Großschreibung ist wohl auch nicht „fortschrittlich“!

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
07.04.2017 18.25
Diesen Beitrag ansteuern
Kasperl*Innentheater im Schweriner Schloß

Im schönen Landtag von Mecklenburg-Vorpommern kämpft die Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider (SPD) gegen das böse Krokodil AfD. Das 18-Köpfige hatte sich dort nach der letzten Landtagswahl eingenistet.

Immer wieder kriegt es mit Holzhammer und Dachlatten eins aufs Haupt – getreu der Vorgabe des SPD-Vize: „Positionen und Personal der Rechtspopulisten attackieren, weil sie gestrig, intolerant, rechtsaußen und gefährlich sind!“ Und die Antifanten- und Infantilisten-Presse johlt. Selbst einzelne Innen-Endsiege werden bejubelt.

Erst Ende Januar hatte Frau Bretschneider dem AfD-Abgeordneten Ralph Weber das Wort entzogen, weil dieser sie mit „Frau Präsident” und nicht mit „Frau Präsidentin” angesprochen hatte.

Diesmal hatte der AfD-Abgeordnete Dr. Gunter Jess in seine Anrede zwei nicht genderbare Wörter hineingeschmuggelt. Er beginnt seine Rede mit den Worten:

„Frau Präsidentin, verehrte Abgeordnetenkollegen, liebe Landsleute und Gäste!

Wir befassen uns mit dem Antrag der Fraktion Die Linke zum Thema ,Öffentlichen Gesundheitsdienst stärken‘. Gegen diesen Antrag kann man eigentlich nichts haben, wenn sich nicht im Kleingeschriebenen – wie man so sagt – Unzumutbares versteckt ...
Der hinter dem Redner demonstrativ uninteressiert beschäftigten Dame entgleisen die Gesichtszüge und mit Spätzündung bricht es aus ihr heraus:
„Herr Doktor, jetzt mal eine Anmerkung. Also, wir haben ja wiederholt zur Kenntnis nehmen müssen, daß ³ die AfD nicht bereit ist, sich an die Gepflogenheiten bei der Eröffnung ihrer Redebeiträge zu halten. Aber daß ³ hier nun, sage ich mal, neben Bürgern und was weiß ich wem allen noch, nun noch Landsleute begrüßt werden: Das gehört sich nicht! Das gehört nicht hierher! ... Es gibt ganz...“
Jess versucht noch eine Erwiderung, wird aber schneidend zurechtgewiesen;
„Sie haben das jetzt nicht zu kommentieren. Es gibt ganz klare Regeln des Anstandes, die gelten auch für die Fraktion der AfD und ich bitte einfach darum, das hier auch zu beachten.“
Nun erst konnte der Abgeordnete seinen Vortrag mit gnädiger Erlaubnis fortsetzen. – Ob im Saal tatsächlich als ,Zuhörerinnen und Zuhörer’¹ einige Landsleute anwesend waren, und als Gäste landesfremde ,Ausländerinnen und Ausländer’², ist dem Video nicht entnehmen.

https://youtu.be/5UI3wIf2In8

https://assets.jungefreiheit.de/2017/04/Rede.mp4?_=1

¹) 24 Zeichen ... ²) 28 Zeichen ... ³) vermutlich hat sie „dass“ gesprochen!

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
21.03.2017 18.50
Diesen Beitrag ansteuern
Für die Jugend ein „Schulzzug“ als Schulzug

Aufregung um Spiel mit SPD-Kanzlerkandidat

Entwickler entfernen Frauke Petry aus Schulzzug-Game

Martin Schulz ist seit Kurzem ein inoffizielles Videospiel gewidmet. Es ist auf plumpe Art provokant: Mit dem „Schulzzug“ kann man politische Gegner umfahren – darunter Frauke Petry. Nun soll diese Funktion entfernt werden.


[Ist „umfahren“ oder „umfahren“ gemeint? Reformbedarf!]

CDU-Bundesvize Julia Klöckner twitterte: „Menschen in einem Spiel überfahren zu lassen, ist nicht wirklich witzig, geschmacklos.“ ... Vom vermeintlichen Crash-Skandal abgesehen, will das Spiel, das bei einem Hackathon in der SPD-Parteizentrale entstanden ist, Teil einer Netzbewegung sein. Der virtuelle Zug fährt darin nicht zufällig mit „voller Kraft“ Richtung Kanzleramt, „ohne Bremsen“.

spiegel.de 21.3.2017

Mitten in der Ideenschmiede – ein bekanntes Ar(beiterkind) mit Fliege:

Ralf Stegner ‏@Ralf_Stegner 10. Feb. 2017

Merkel schweigt und Horsti grollt
doch der Schulzzug weiter rollt
Nach Berlin in voller Fahrt
#jetztistschulz – der Mann mit Bart.

Ein Denker, aber kaum ganz Dichter, der SPD.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
21.03.2017 06.58
Diesen Beitrag ansteuern
Kabinett des Grauens gegen die Raute des Grauens

Jürgen Elsässer macht Werbung für das Erste-April-Heft seines Compact-Magazins. Ob die „Titanic“ mit ihrer wesentlich schwieriger zu lesenden Altschreibung dagegenhalten kann? Wir greifen nur die für uns wesentlichen Figuren seines fiktiven fortzschrittlichen Kabinetts heraus:

Kim Jong Shulz und sein Kabinett des Grauens
Schulz mit nordkoreanischem Ergebnis zum SPD-Kanzlerkandidaten gewählt. Honecker wäre neidisch gewesen. Sozzen wie entfesselt. Was kommt als nächstes? COMPACT zeigt die Regierungsmannschaft eines Kanzlers Schulz

Wie könnte die Regierungsmannschaft aussehen, wenn Martin Schulz eine rot-rot-grüne Koalition bildet? COMPACT stellt die heißesten Anwärter auf Ministerposten vor. Vorsicht: Angesichts des Zustands dieses Landes ist schon manche Satire von der Realität überholt worden.

Bundeskanzler: Martin Schulz (SPD). „Und ob he can!“ (Jakob Augstein) So wie Obama, logo.

Vizekanzler und Außenminister: Cem Özdemir (Grüne). Der anatolische Schwabe kann alles außer Hochdeutsch. Seit einem Lehrjahr als Young Leader beim German Marshall Found Experte für Menschenrechting und humanitäres Bombing. Immer gut für einen Arabischen Frühling, gerne auch in Deutschland.

Innenminister: Gregor Gysi (Linke). Hat schon als Senator in Berlin nach ein paar Monaten hingeschmissen und ist deswegen prädestiniert für Krisen aller Art. Wird sich energisch für mehr Abschiebungen einsetzen – aber nur, was Schwaben im Prenzlauer Berg angeht.[...]

Bildungsminister: Ralf Stegner (SPD). Entschlossener Kämpfer gegen deutsche Rechtschreibung (rechts!) und deutsche Grammatik (völkisch, da kompliziert). Wird das Abitur für alle durchsetzen und allen Refugees die Zugangsberechtigung zum Unistudium schenken („Willkommenspolitik“).

Frauen- und Familienminister: Daniel Cohn-Bendit (Grüne). Hat Erfahrungen mit Kleinkindbetreuung in einer Frankfurter Kita gesammelt („Her mit den kleinen Lolitas“) und lässt auch sonst nichts anbrennen. Gendertoiletten werden kostenneutral eingeführt. („Pipifax“).

Integrationsministerin: Anetta Kahane (parteilos). Die Vorsitzende der Amadeu-Antonio-Stiftung hat klar erkannt, dass der Osten Deutschlands nach der Wiedervereinigung zu weiß geblieben ist. Deswegen soll aus abgebrannten Aleppo-Bussen eine Mustersiedlung „zur Resozialisation von Dschihad-Kämpfern“ in Dresden aufgebaut werden.

Drogenminister: Volker Beck (Grüne). Hat auf dem Gebiet große Erfahrungen (Spitzname: „Crystal Beck“). Sein Programm: Wenn Cannabis bereits in der Grundschule legalisiert wird, sind die Knirpse weniger anfällig für das harte Zeug.

Umwelt- und Landwirtschaftsminister: Jürgen Trittin. Klare Kante: Viehzucht wird abgeschafft, da die Viecher CO2 furzen und damit den Klimawandel herbeiführen...

juergenelsaesser.wordpress.com 20.3.2017
Sicher wird deswegen baldmöglichst eine Furzsteuer eingeführt.

Aber warum wird Ralf Stegner, schulzbesoffen, hillary-mad und ss-gestört, als Bildungs- oder besser als Um- und Unbildungsminister vorgeschlagen? Wegen seiner (bei uns dokumentierten) mühsamen Anpassung ans „neue“ ss-Deutsch?

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
08.03.2017 13.46
Diesen Beitrag ansteuern
Der Karikaturist Götz Wiedenroth ...

... ist unglaublich produktiv, wenn er sich auch inzwischen mitunter etwas zurücknimmt. Eine Zeitlang hat er jeden Tag zwei Karikaturen abgeliefert, naturgemäß mit wechselndem Anspruch, aber immer politisch inkorrekt. Jetzt hat er die schulmäßige Indoktrination mit spitzer Feder aufgespießt, sozusagen das „Schreiben nach korrektem Gehör“. – Er hat auch mit einer Karikaturenreihe die Rechtschreib„reform“ begleitet und schreibt, wo möglich, unreformiert.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
04.12.2016 03.42
Diesen Beitrag ansteuern
Seit Langem

Donald J. Trump ✔@realDonaldTrump
The President of Taiwan CALLED ME today to wish me congratulations on winning the Presidency. Thank you!
01:44 – 3 Dez 2016

Seit gestern läßt Obama dementieren:
„Es gibt keine Änderung an unserer seit Langem geltenden Politik“
spiegel.de 3.12.2016

Man kann „gestern“ in diesem Zusammenhang sinnvoll substantivieren, kaum dagegen „langem”: „Dem Gestern sind wir näher als dem Langen!“ Seit „Langem“ ist also eher eine örtliche Ereignisangabe wie „seit Stalingrad“. Wir kombinieren: „Langem“ ist ein Konferenzort und zwar in China:

兰郡假日酒店 *)
Langem_Holiday_Hotel
No.41 JInsi Street, Da County 635006, China

Dort hatten 1979 vermutlich Jimmy Carters Emissäre in einem geheimen Treffen mit den Rotchinesen vereinbart, Taiwans gewählter Regierung die rechtliche Anerkennung zu entziehen. Auch Wissenschaftskongresse müssen dort stattgefunden haben.

*) Lánjùn (dial. Langem) jià rì jiǔ diàn (Schöngau-Frei-Tags-Bier-Lokal oder Orchideenland-Urlaubsherberge) – Unreformiert: 蘭 郡

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
10.08.2016 11.19
Diesen Beitrag ansteuern
Berühmte Fälschungen: Piltdown-Schädel und Rechtschreibreform

Vor 14 Jahren hatte ich die Fälschung unserer Rechtschreibung mit der berühmten Piltdown-Fälschung verglichen, siehe hier und da. Damals hatte man den Paläontologie-Assistenten Martin Hinton verdächtigt. Jetzt fällt nach neueren Untersuchungen starker Verdacht auf den Hobbyforscher und „Entdecker“ Charles Dawson. Als Motiv wird nach „Bild der Wissenschaft“ vermutet:

Eine mögliche Erklärung könnte die Gier Dawsons nach wissenschaftlicher Anerkennung gewesen sein. Denn sein Traumziel war ihm bis dahin verwehrt geblieben: die Aufnahme in die renommierte Royal Society. Zwar hatte der Hobby-Forscher Dawson bis 1909 mehr als 50 Publikationen veröffentlicht, doch sie waren allesamt dafür nicht relevant genug. 1909 schrieb er daher an Woodward: „Ich warte noch immer auf den 'großen Fund', doch der kommt einfach nicht….“ Nach Ansicht der Forscher liegt es nahe, dass Dawson schließlich zur Selbsthilfe griff – und seinen großen Fund kurzerhand selbst fabrizierte.
wissenschaft.de 10.8.2016

Da haben wir auch ein Motiv für die Rechtschreibreformer: Hundert Jahre lang waren alle Versuche der Kleinschreibgläubigen gescheitert, bis sie zur Selbsthilfe griffen, in Österreich 1986 halbstaatliche „Wiener Gespräche“ durchsetzten, die Politiker auf ihre Seite zogen, aber dann doch die Kleinschreibung bis nach dem „Endsieg“ zurückstellen mußten.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
03.08.2016 09.30
Diesen Beitrag ansteuern
20 Jahre Rechtschreibreform:

MDR fällt auf plumpen Postillon-Witz herein und hält „seidt“ für neues Wort

Über 70 Prozent der Deutschen würden an dem richtigen Gebrauch von „seid“ und „seit“ scheitern. Bis jetzt! Denn zum neuen Schuljahr findet das nervige Rechtschreibrätselraten mit dem einheitlichen „seidt“ ein Ende – so meldeten es die Satire-Experten vom Postillon. Der MDR ist darauf hereingefallen und meldete die neue Schreibweise in einem Beitrag zum 20.-jährigen Jubiläum der Rechtschreibreform.
meedia.de 3.8.2016

Der Postillon Verifizierter Account ‏@Der_Postillon
Feedback: Der MDR hat unsere Meldung „Aus „seid“ und „seit“ wird einheitlich „seidt“" ungeprüft übernommen. Ab 1:51: http://www.mdr.de/mediathek/infothek/audio-135486.html

MDR aktuell MDR RADIO SACHSEN wird an diesem Mittwoch 3.8.2016 zur selben Sendezeit auf den unterlaufenen Fehler hinweisen und ihn korrigieren.

Anmerkung: Ähnliches bahnte sich schon um 1990 in der Reformkommission an: Etliche Mitglieder wollten für „das“ und „daß“ das erleichternde Einheits-„das“. Dieser Streitpunkt wurde schließlich mit dem genialen Experten-Kompromiß „das“ und „dass“ gelöst.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
22.06.2016 07.11
Diesen Beitrag ansteuern
Menschen_fressenden Tigern opfern

Das Netz vergißt nichts. Aber manchmal wohl doch. Zur Hōchzeit der Rechtschreib„reform“ kam eine Nachricht aus Indien, die den Wahn der neuen Getrenntschreibregeln in vorbildlicher Weise umsetzte:

Provinzregierung setzt gegen Menschen fressende Tiger auf Schweine

Obwohl die Meldung ein großer Lacherfolg wurde und sogar Karikaturen dazu gezeichnet wurden, ist im Netz nichts mehr zu finden. Etwas ähnliches haben sich nun die Agitatoren des selbsternannten „Zentrums für politische Schönheit“ ausgedacht, um den freien Nachzug von Angehörigen für „Geflüchtete“ zu erpressen: Menschen fressenden Tigern zu opfern, allerdings ohne sie auf Schweine zu setzen, da das im Islam unreine Tiere sind. Die Piratenfraktion der „Humanisten“ berichtet mit Eifer:

Zentrum für Politische Schönheit
„Flüchtlinge fressen“: Protest mit Tigern gegen Flüchtlingspolitik

Von Florian Chefai

BERLIN. (hpd) Die Künstlergruppe „Zentrum für Politische Schönheit“ hat eine neue Protestaktion gegen die deutsche Asylpolitik gestartet. 100 Syrer sollen mit einem Flugzeug von der Türkei nach Deutschland zu ihren Angehörigen gebracht werden. Die Künstler rufen Flüchtlinge dazu auf, sich von Tigern fressen zu lassen, sollte der Familiennachzug nicht genehmigt werden...

Das Ziel der Aktion ist nichts weniger als die Abschaffung des Paragraphen 63 Absatz 3 des Aufenthaltsgesetzes, der Beförderungsunternehmen die Einreise von Geflüchteten ohne gültiges Visum ins Bundesgebiet untersagt... Für den Fall der Einreiseverweigerung werden Flüchtlinge gesucht, die sich im Lichte der Öffentlichkeit von den Tigern fressen lassen.
hpd.de 16.6.2016
Die Chaotenfraktion des hpd hatte schon frühere Aktionen der „politischen Schönlinge“ beworben – wie den Illegalenschmuggel und das Wasserleichenvergraben vor dem Reichstag.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
28.05.2016 09.05
Diesen Beitrag ansteuern
Evangelische Kirche fordert flächendeckenden Islamunterricht

„Junge Freiheit“ (in normaldeutscher Rechtschreibung):

MÜNCHEN. Die Evangelische Kirche in Deutschland hat einen „flächendeckenden Islamunterricht“ an allen deutschen Schulen gefordert. Dieser sei die beste Möglichkeit, junge Moslems gegen die Versuchungen von Fundamentalisten immun zu machen, sagte der bayerische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm der Heilbronner Stimme. Junge muslimische Schüler müßten die Möglichkeit erhalten, sich kritisch mit der Tradition ihrer Religion auseinanderzusetzen. „Sie können zugleich Neues über den Islam lernen – und das auf dem Boden des Grundgesetzes“, betonte Bedford-Strohm. [...]
jungefreiheit.de 27.5.2016
Beispiel: Islamunterricht auf dem Boden des Grundgesetzes, (kultusministeriell zertifiziert):
„Liebe Kinder, der Prophet Mohammed, Heil sei auf ihm, wurde immer schwerhöriger, je mehr er auf Gott hörte. So verstand er, man müsse Dieben die Hände abhacken, Juden kreuzigen und Ungläubigen den Hals abschneiden. Tatsächlich hatte Gott jedoch gemeint, Begnadigungen seien immer abzuhaken, die Juden könnten ihn kreuzweise und Ungläubige seien in Liebe zu umhalsen.“

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
20.02.2016 05.40
Diesen Beitrag ansteuern
Die Quickporn-Affäre …

sorgt auch unter englischen Freunden für Spott.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
13.09.2015 15.07
Diesen Beitrag ansteuern
Politisch korrekte Satire

So macht sich Carolin Kebekus über Nazis lustig

Falsch gemalte Hakenkreuze und Neonazi-Schmierereien voller Rechtschreibfehler: In einem neuen Video verspottet Komikerin Carolin Kebekus Rechtsextreme – indem sie einfach echte Bilder zeigt.

Komikerin Carolin Kebekus hat sich auf besonders bissige Weise in die Debatte um Gewalt gegen Flüchtlinge eingeschaltet: Mit ihrem Lied „Wie blöd du bist“ nimmt sie die Dummheit von Neonazis und selbst_ernannten Wutbürgern auf die Schippe.

Bemerkenswert ist weniger der Song – ein Remake von Sarah Connors „Wie schön du bist“ – sondern eher das Video. Bilder von demonstrierenden Neonazis, falsch gemalten Hakenkreuzen, rechtsextremen Schmierereien mit abstrusen Rechtschreibfehlern („Sigh Heil, Hi Hitler“) werden gegen Kebekus geschnitten, die solche Zeilen singt:

„Ich schäm' mich!
Für all deine Fahnen und deine Narben
Hinter der Mauer, ja in Dresden
Lass dir mal sagen, nein lass mich dir sagen:
Weißt du denn gar nicht, wie blöd du bist?“

Kebekus stellte den Song am Samstagabend in ihrer Sendung „Pussy Terror TV“ im WDR vor. Sie ist nicht die erste Prominente, die sich mit einem Video gegen Rassismus ausspricht. Auch Joko und Klaas und Oliver Kalkofe haben Ähnliches gedreht – allerdings ohne Song.
welt.de 13.9.2015

Mit solch einem politisch korrekten Beitrag ist die Eintracht von WDR und Frau Kebekus wieder gesichert. Die „Komikerin“ war vor zwei Jahren vom Zwangsgebührensender wegen einer Religionssatire gesperrt worden, die eine Kirchenzeitung so beschrieb:

In dem Videoclip beleckt die „Künstlerin“ Carolin Kebekus als sexy Nonne den Korpus des Gekreuzigten und angesichts des Gefolterten hebt sie ihr Habit hoch und grinst: „Der Herr ist eine Bank. Nur für ihn ziehe ich blank.“
kiz-koeln.de 2013

Übrigens war die Rechtschreibung links kaum besser und führte von daher geradewegs zur Rechtschreib„reform“. Mein Sanskritlehrer erzählte, sein Professor sei in den 68ern nachts mit Farbeimer und Pinsel losgezogen, um die falschen linken Parolen an den Wänden zu korrigieren: „Nicht einmal richtiges Deutsch können sie!“ – Falsch gedrehte Hakenkreuze gab es schon 1960 und den Verdacht, die DDR habe da eifrig mitgeschmiert, um die „Bonner Ultras“ zu denunzieren.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
24.08.2015 05.24
Diesen Beitrag ansteuern
Suhl: Wenn Verfolger und Verfolgte zusammentreffen

Streit zwischen Flüchtlingen über Koran eskaliert
Ein Flüchtling habe Seiten aus dem Koran in einer Toilette heruntergespült. Muslimische Mitbewohner hätten darauf heftig reagiert und versucht, den Mann zu lynchen... Der Streit habe sich dann zu einer handfesten Auseinandersetzung entwickelt, an der 100 Flüchtlinge beteiligt gewesen seien. Der Afghane sei zu seiner Sicherheit von der Polizei in Gewahrsam genommen worden. An dem Einsatz waren 125 Polizeibeamte beteiligt, hieß es...
tagesspiegel.de 20.8.2015

Vor einigen Jahren las man, daß in Norwegen Zuwanderern im Aufnahmeverfahren küssende schwule Männer vorgeführt würden, oder zumindest Filmaufnahmen davon, damit sie sich daran gewöhnen, daß das im Lande legal sei. Vielleicht sollte man für die eindringenden moslemischen „Flüchtlinge“ bei uns einige Tage lang Koranseiten im Klo hinunterspülen...

Die Christen hier müssen ja auch Jesus als Klorollenhalter ertragen.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
03.07.2015 09.28
Diesen Beitrag ansteuern
Glyphosat und Hieroglyphothanat

Das linke Zweiwochenblatt „Ossietzky“ bleibt bei der bewährten Rechtschreibung. Volker Bräutigam nimmt dort ein Produkt des Chemiekonzerns Monsanto aufs Korn:

Fieses in der Landwirtschaft
Es heißt »Glyphosat« und ist der weltweit meistverwendete »Unkraut«-Vernichter. Ein Breitband-Herbizid, das nur über die Blätter wirkt. Es tötet in der besprühten Pflanze ein Enzym, das sie für die Photosynthese braucht. Sie kann dann Licht nicht mehr in Energie umwandeln und stirbt. Glyphosat steht seit Jahren im Verdacht, bei Mensch und Tier Krebs zu erregen und deren Hormonhaushalt zu beeinträchtigen. Studien zeigen Zusammenhänge mit der Entstehung maligner Melanome auf, auch daß Glyphosat den Schutz der mütterlichen Plazenta überwindet und das Hirnareal von Embryonen schädigt.

Das Herbizid kam vor einem Vierteljahrhundert zunächst in Nord- und Südamerika auf den Markt und wirkt tödlich auf die gesamte Flora – ausgenommen einige gentechnisch veränderte, landwirtschaftlich nutzbare und deshalb patentgeschützte Gewächse aus dem Labor des US-Chemieriesen Monsanto: Sojasorten, Mais, Raps, Zuckerrüben...
sopos.org 13/2015

Es fällt eine gewisse Ähnlichkeit zur Wirkungsweise des „neuen“ ss-Systems der Rechtschreib„reform“ auf, einem Breitband-Textizid, das vor allem auf bedruckte Blätter wirkt. Seit Jahren steht es im Verdacht, die Schreibsicherheit zu beeinträchtigen und Lesestörungen hervorzurufen. Es wurde vor zwanzig Jahren zur Bekämpfung des orthographischen Wildwuchses über die Schulen in die Märkte gepreßt und frißt sich seitdem krebsartig durch die gesamte Literatur. Ein Produktname fehlt noch – denkbar wäre „Hieroglyphocid“ oder „Hieroglyphothanat“ (Altschreibtod).

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Dieser Faden ist 16 Seiten lang:    1  2  3 · 5  6  7  8   9  10  11 · 13  14  15  16  Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage