Islamischer Indoktrinationsuntericht in bayrischen Schulen
Bei Imad Karim, der monatelang vom merkelich privaten Zensur-Institut Facebook gesperrt war, konnte man in einem Video-Ausschnitt vom 6. Juli aus dem bayrischen Landtag sehen, wie eine überreife katholisch-grüne Religiotin die ernstzunehmende Frage des AfD-Abgeordneten Uli Henkel zum islamischen Religionsunterricht mißachtet (rot/fett u.* durch rs.com):Fünfter Vizepräsident Markus Rinderspacher: [...] Ich rufe Tagesordnungspunkt 7 auf: Gesetzentwurf der Staatsregierung zur Änderung des Bayerischen Gesetzes über das Erziehungs- und Unterrichtswesen(Drs. 18/15059) Dritte Lesung -Die Dritte Lesung und die Aussprache hierzu erfolgen auf Antrag der AfD-Fraktion. [...]
Gabriele Triebel (GRÜNE): Sehr geehrtes Präsidium, sehr verehrte Kolleginnen und Kollegen! [...] Wir lehnen den Gesetzentwurf ab. Das tun wir zum einen, weil er in die verkehrte Richtung geht. Wir wünschen uns kein zweites Ethikfach, mit besonderer Erwähnung des Islams, sondern wir wünschen uns die Richtung konfessionsgebundener Unterricht. [...] Wir lehnen diesen Gesetzentwurf ab.
Fünfter Vizepräsident Markus Rinderspacher: Eine weitere Zwischenbemerkung von Herrn Abgeordneten Henkel von der AfD-Fraktion.
Uli Henkel (AfD): Frau Abgeordnete Triebel, Sie sind Mitglied der Fraktion der GRÜNEN. Sie sind eine Frau. Ich weiß, Sie haben sich mit dieser Materie beschäftigt. Da muss Ihnen aufgefallen sein, dass für die Größeren unter Punkt 9.6 der Lehrmaterialien steht: Mohammed ist ein Vorbild für das Zusammenleben mit Frauen. – Da erlaube ich mir dann schon, an eine Abgeordnete der GRÜNEN, an eine Frau, die Frage zu stellen, ob das wirklich ein Vorbild für Frauen sein kann. – Mohammed hat zwölf Frauen geheiratet*, darunter eine Sechsjährige. Er hat den Befehl gegeben, sie zu schlagen*, wenn ihre Widerspenstigkeit auch nur befürchtet wird. Das steht in Sure 4, Vers 34. Ihre jederzeitige sexuelle Verfügbarkeit wird befohlen in Sure 2, Vers 223. Jedem Mann werden vier Ehefrauen zugestanden, Sure 4, Vers 3. Wie ist das mit grüner Frauenpolitik zu vereinbaren? – Ich würde Sie wirklich bitten, mir darauf eine ehrliche Antwort zu geben, wie Sie als grüne Frau so etwas im Lehrplan stehen lassen wollen: Mohammed ist ein Vorbild für das Zusammenleben mit Frauen.
(Beifall bei der AfD – Zuruf: Bravo!)
Fünfter Vizepräsident Markus Rinderspacher: Ihre Redezeit ist zu Ende.
Gabriele Triebel (GRÜNE): Herr Kollege Henkel, ich möchte daran erinnern, dass Sie einer Partei angehören, die ein Frauenbild hat, das dem der Fünfzigerjahre entspricht, das auch nicht in der Gegenwart angekommen ist. Deswegen sind Ihre Frage und auch Ihr Statement zum Thema für mich sehr unglaubwürdig. (Beifall bei den GRÜNEN) ...
bayern.landtag.de 5.7.2021 Heilsam kann da die Beschäftigung mit der Frage sein, wieweit der Islam mit dem Grundgesetz vereinbar ist: Neben vielen anderen weist ein Anonymus „Armato“ bei Heise Online nach, daß der Islam in mindestens 90 Festsetzungen und „göttlichen“ Forderungen gegen das Grundgesetz verstößt:
Armato
mehr als 1000 Beiträge seit 09.08.2019
Der Islam an sich verstößt gegen das Grundgesetz
heise.de 5.10.2020
|