Ima Karim
Imad Karim
7. Juni 2021 um 14:11
Wir alle sind Marionetten……
Wir alle sind Marionetten in einem von den Medien, den vielen Experten, Meinungsforschern und Demoskopen betriebenen Puppentheater. [gekürzt ...]
Es ist für mich schlecht begreifbar (ich schließe Wahlmanipulation aus), wie sämtliche Meinungsforschungsinstituten in Deutschland bis am Wahlvorabend in Sachsen-Anhalt, ein „Kopf-an- Kopf-Rennen“ ermittelten und wie sie sich am Ende anstatt 27% zu 28% doch, durch 37% zu 20% irren konnten! Wählerzuwachs bei der CDU innerhalb 48 Stunden nach den letzten Umfragen bis zum gestrigen Wahltag über. 25%!!!.
Hat man die Wähler bewusst vor einer aufgebauschten AfD-Gefahr verunsichert und ihr Stimmverhalten zu Gunsten der CDU zielgerichtet gelenkt?
In der wissenschaftlichen Disziplin bzw. im universitären Fach „Statistik“ konnte man sich bisher mit 2-4 Punkten irren, aber nicht mit 15 Punkte bzw. mit 25% Abweichung!
Wir agieren schon lange nicht mehr, sondern wir reagieren!
Beispiel 1) die Medien huldigen einem George Floyd, Schwerverbrecher und gefährlichem Kriminellen, der 1998 wegen eines bewaffneten Raubes 10 Monate, 2002, 2004, 2005 wegen Drogen, jeweils zwischen 8 und 10 Monaten, 2007 wegen eines schweren Raubüberfalls auf eine Schwangere Frau in deren Wohnung 5 Jahre im Gefängnis saß. Die Medien erklären ihn zum Idol und Messias für eine neue „anti-rassistische Freiheits-Bewegung-Religion“ und wir alle, Politik und Gesellschaft folgen der Imperative der Medien. Straßen und öffentliche Plätze werden nach diesem „Märtyrer Floyd“ benannt. [Dazu siehe dies.]
Beispiel 2), die Medien beschließen, den Sonderweg der Schweden auszublenden bzw. ihm kaum Beachtung zu schenken und wir alle, vergessen ihn, gerade jetzt, wo neue wissenschaftliche Erkenntnisse darauf deuten, dass der Lock down womöglich überflüssig war. Wir alle haben vergessen, dass es einen schwedischen Sonderweg gab, der der Volkswirtschaft des Landes Milliarden an Verluste ersparte und der vor allem, natürliche soziale Kontakte nicht vergiftete.
Beispiel 3), die Medien beschließen, die meisten antisemitischen Übergriffe in Deutschland würden von Indigenen begangen und obwohl jeder, vor allem die betroffenen jüdischen Mitbürger in Deutschland wissen, dass die Täter zum Hauptteil durch Einwanderer und deren Kinder aus einem bestimmten Kultur-Religionskreis stammen. Die Reaktion der Politik, Milliardenpaket für den „Kampf gegen rechts“ und alle Wähler (80%) sprechen diesen Politikern ihr Vertrauen aus.
Beispiel 4), schaut man sich das Stadtbild vieler Metropole in Deutschland an, erkennt man auf Anhieb, wie die Menschen, die seit Jahrhunderten, wenn nicht Jahrtausenden hier lebten, immer weniger werden. Druckt jemand seine Sorge aus, bekommt er, vor allem durch die Medien, die „völkische Keule“ zu spüren. Dabei ist kein andres Land so aktiv in Sachen „Artenschutz“ als Deutschland, aber das gilt anscheinend nicht für die eigenen „Zweibeiner“. [Siehe dazu auch dies!]
Ich könnte etliche Beispiele aufzählen, aber [ob] es was bringt, ist eine andere Frage. So gerne würde ich diesen und andere Schwerpunkte filmisch thematisieren, aber mir fehlen des Öfteren die mentalen, physischen und andere Kräfte. Demotivierend sind auch die vielen Absagen angefragter Interviewpartner. Für viele bin ich mit meiner Filmsprache zu „radikal“.
Dann bleiben wir alle eben, Marionetten…..
Imad Karim
am eigenen Geburtstag
Herzlichen Glückwunsch und Dank für die Beiträge.
Ich habe noch allen zustimmen können. S.S.
|