„Spiegel Online“ – jetzt mit linker Dummenfalle für junge Leute
Der „Spiegel“ wird immer linker und entwickelt zugleich eine unerwartete Begeisterung für unsere nach links abgedriftete Kanzlerin und ihren Ausverkauf Deutschlands:Merkels Flüchtlingspolitik – Meine Kanzlerin
Merkel? Unwählbar. Das dachte unser Autor jedenfalls, bis er die Kanzlerin in der Flüchtlingskrise erlebte. Es mag sein, dass sie gerade Zuspruch verliert einen Anhänger hat sie gewonnen.
Kanzlerin in der Flüchtlingskrise – Buchmacher sehen Merkel als Friedensnobelpreisträgerin
Kritik aus der eigenen Partei, schwankende Zustimmung im Volk Merkels Umgang mit der Flüchtlingskrise ist ein Reizthema. Experten und Buchmacher sehen die Kanzlerin hingegen als Favoritin für den Friedensnobelpreis. Auf die Lobhudelei für die Kanzlerin folgt bei SPON die Zeile:• Zitate-Quiz von bento: Rechtsextreme oder CSU-Politiker wer hat's gesagt? Was mag „bento“ sein? Eine SPON-Notiz vom 1. Oktober gibt Aufschluß:Zeit für etwas Frisches: Heute startet bento.de, das neue Angebot für junge Leute mit Nachrichten, berührenden Geschichten und Unterhaltung aus dem Web.
Dieser Donnerstag ist ein besonderer Tag, liebe Leserinnen und Leser. Denn heute wollen wir Ihnen etwas vorstellen, woran wir bei SPIEGEL ONLINE seit Anfang des Jahres gearbeitet haben: bento.
bento sind das nicht diese japanischen Lunchboxen?
Ab heute ist bento noch viel mehr: ein neues Angebot im Internet, das Nachrichten, Geschichten und Unterhaltsames für junge Erwachsene sammelt und attraktiv zusammenstellt ähnlich den japanischen bento-Boxen.
spiegel.de 1.10.2015 Dann klicken wir mal das „Quiz“ an: Neun Zitate, teilweise in der heutigen Situation einleuchtend, sollen entweder dem Bild eines als rechtsextrem insinuierten Glatzkopfs (von hinten) oder dem Emblem der CSU zugeordnet werden. Es stellt sich heraus: Das ist gar kein Quiz, sondern alle Zitate stammen aus der CSU. Dem zu verdummenden jungen Leser soll eingebleut werden: die CSU ist rechtsextrem:Rechtsextreme Dumpfbacke oder CSU-Politiker, wer hat's gesagt?
05.10.2015, 09:09 · Aktualisiert: 08.10.2015, 14:38
1 Wir werden uns gegen Zuwanderung in deutsche Sozialsysteme wehren bis zur letzten Patrone.
2 In Deutschland bestimmen nicht mehr die Sicherheitsbehörden, wer über die Grenze kommen darf, sondern kriminelle Schlepper-Banden. Und anstatt das Gesundheitssystem zu schützen und zu sanieren, will der Bund jetzt jedem alles geben. Das ist die Kapitulation des Rechts- und Sozialstaats.
3 Wir sind nicht das Sozialamt für die ganze Welt.
4 Es ist doch klar, dass sich Zuwanderer aus anderen Kulturkreisen wie aus der Türkei und arabischen Ländern insgesamt schwerer tun. Daraus ziehe ich auf jeden Fall den Schluss, dass wir keine zusätzliche Zuwanderung aus anderen Kulturkreisen brauchen.
5 Wir fordern eine massive Begrenzung der Zuwanderung. Ich bin überzeugt, dass die kommen wird. Ebenso werden wir über das Grundrecht auf Asyl reden.
6 Wer randaliert, fliegt raus, und wer kein Deutsch kann, kommt gar nicht erst rein.
7 Wer dauerhaft hier leben will, soll dazu angehalten werden, im öffentlichen Raum und in der Familie deutsch zu sprechen.
8 Nicht jeder, der in der Welt unterwegs ist, kann automatisch zu uns kommen.
9 Wir brauchen weniger Ausländer, die uns ausnützen, und mehr, die uns nützen.
http://www.bento.de/politik/quiz-wer-hats-gesagt-rechtsextreme-dumpfbacke-oder-csu-politiker-31018/ Wer 9mal „richtig“ CSU angeklickt hat, ist „CSU-Kenner. Du weißt, wie Bayern tickt.“
Für 6mal „richtig“ wird man „CSU-Beobachter. Du kennst dich schon aus.“
Bei keinmal „richtig“ heißt es: „CSU-Neuling. Überrascht, wie es in Bayern zugeht?“
Das Ganze ist plumpe linksextreme Indoktrination, die den ebenso Stalin wie Hitler zugeschriebenen Spruch umzusetzen versucht: „Wer die Jugend hat, hat die Zukunft.“
Ein Blick auf die übrigen „Bento“-Themen zeigt, daß man die jungen Leute mit buntem IT-Lifestyle-Flachfunk links einwickeln will.
|